Evelyn Schlächter-Verch

 

Vorname                 Evelyn

Nachname             Schlächter-Verch

Beruf                           Sozialpädagogin

Listenplatz            2

Wohnort                  Edertal OT Gifflitz

Facebook                Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverein Edertal

Internetseite       http://edertal-gruene.de/

E-Mail                      e.schlaechter-verch@edertal-gruene.de

 

Als Ökologin lagen mit umweltpolitische Ziele, ein Erhalt der Umwelt und Natur stets am Herzen.

Schon als Kind habe ich Sonnenblumen- und Anti-Atom-Aufkleber verteilt.
In Edertal war bisher die Situation, dass es keine starken GRÜNEN in der Ortspolitik gab.
Und das, obwohl ich im Gespräch mit den Menschen hier bemerkte, dass  sehr vielen die Themen Umwelt, Naturschutz am Nationalpark und in unserer einzigartigen Region wichtig sind und viele GRÜN wählen.

So begann ich, mit Unterstützung vom Kreisverband und Parteifreunden in Bad Wildungen und Edertal, im Herbst 2012, einen Ortsverband B90/DIE GRÜNEN Edertal ins Leben zu rufen. Der Ortsverband hat sich im Laufe der Jahre konstituiert, Veranstaltungen wurden organisiert und das Gespräch mit Verantwortlichen in der Gemeinde und den Verbänden gesucht.

Am 6. März 2016 treten wir bei der Kommunalwahl, Wahl in die Gemeindevertretung an.

Als allein erziehende Mutter ist es mir lokal auch ein Anliegen, gute Bildungsangebote zu haben sowie sozial gerechte Lösungen und Infrastruktur für alle anbieten zu können.

Ich sehe es als Chance für die Menschen und für unsere Wirtschaft, den Flüchtlingen helfen und Ihnen eine gesunde Umgebung und Chancen zur dauerhaften Integration, in unserer schönen Gemeinde bieten zu können. Ich bin hoch motiviert und freue mich auf die weitere Arbeit mit den Menschen hier, unseren Mitgliedern und Freunden, Flüchtlingen, der Gemeinde, den Landwirten, Verbänden und allen Beteiligten

 

< zurück                                                                                                                                 vor >>>